Kar- und Ostertage in Berlin

09.04.2023 | Die Kar- und Ostertage haben die Herzenskinder dieses Jahr mal nicht in Hagen-Eilpe, sondern auf der Fazenda Gut Neuhof in der Nähe von Berlin verbracht. Auf dem großen Bauernhof konnten die Jungen sich den ganzen Tag über austoben, sie konnten den Nachwuchs bei den Kaninchen und die kleinen Osterlämmer besuchen, und haben mit den Bewohnern das eine oder andere Ballspiel veranstaltet. Am Karsamstag sind wir mit der Gruppe nach Berlin rein gefahren und haben ein bisschen Touristenprogramm gemacht: Reichstag, Brandenburger Tor und Alexanderplatz.

Der Kreuzweg am Karfreitag war ein ganz besonderer Moment. Für unsere Jungs, die sich nicht gerne zu Fuß bewegen, waren die 6 km Hin- und Rückweg nach Markee eine echte Herausforderung. Einige haben sich geschickt vor dem Rückweg gedrückt, andere sind die ganze Strecke komplett gelaufen. Die Tage in Berlin waren eine schöne Erfahrung, die wir sicher wiederholen werden.