Ferienfreizeit am Bodensee

29.08.2022 | Nach zwei Jahren coronabedingter Unterbrechung war es Ende Juli soweit: Wir konnten endlich wieder eine richtige Ferienfreizeit mit den Herzenskindern durchführen. Dafür haben wir uns dann auch ein ganz besonderes Ziel ausgesucht: Es ging nach Ludwigshafen an den Bodensee. Den Tipp hatten wir von einer ehemaligen Mitarbeiterin bekommen. Die hervorragende Unterkunft und das leckere Essen in der evangelischen Jugendbildungsstätte, aber vor allem die wunderschöne Umgebung ließen direkt Ferienstimmung aufkommen.

Wir haben die sieben Tage in vollen Zügen genossen, und in dieser Zeit viele spannende Unternehmungen gemacht. So ging es unter anderem mit dem Schiff einmal quer über den Bodensee, zu den Jahrtausende alten Pfahlbauten nach Unteruhldingen und auch für einen Abstecher ins Kloster Sießen, wo eine Ordensschwester und langjährige Freundin des Herzenskinder-Hauses uns alles gezeigt hat. Besonders toll fanden unsere Jungs den Affenpark Salem. Der eine oder andere wäre vermutlich am liebsten gleich dort geblieben.

Auf der Rückfahrt haben wir dann noch den Geburtstag eines Bewohners mit einer ausgiebigen Pause im Restaurant zur Goldenen Möwe begangen. Wir sind reich beschenkt und begeistert wieder zurück gekommen und freuen uns jetzt schon auf die Ferienfreizeit im kommenden Jahr.