Mit Peer Cards neue Kollegen finden

31.08.2023 | Die Idee ist nicht neu – schon seit über 70 Jahren werden bunte Schüsseln, Aufbewahrungsdosen und andere praktische Haushaltsgegenstände auf diese Weise erfolgreich verkauft. Tupperparties kennt wohl jeder. Das dahinter stehende Marketingkonzept des Social Selling möchten wir uns als Kinder- und Jugendhilfe Herzenskinder e.V. auch zu Nutze machen, um für die beiden Wohngruppen in Hagen-Eilpe und Unna-Hemmerde neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu werben.

Anstatt nur auf die klassischen Kanäle zu setzen wie Zeitungsannoncen, soziale Netzwerke und Onlineportale sollen diejenigen belohnt werden, die uns bereits kennen, die unsere Arbeit wertvoll finden, und die uns als potenziellen Arbeitgeber an Freunde oder Bekannte weiter empfehlen. Für jede erfolgreiche Vermittlung (=Vertragsabschluss) winkt ein Amazon-Gutschein im Wert von 50,-€.

Damit es nicht nur bei Mundpropaganda bleiben muss, haben wir Postkarten mit zwei unterschiedlichen Motiven und frechen Sprüchen gedruckt. Diese sogenannten Peer Cards sind kostenlos in unserer Geschäftsstelle und im Herzenskinder-Haus erhältlich. Sie können als lockerer Gesprächseinstieg genutzt werden, außerdem haben Interessierte auf diese Weise gleich die entsprechenden Kontaktdaten zur Hand.