Unsere diesjährige Ferienfreizeit

30.07.2023 | Die diesjährige Ferienfreizeit haben die Herzenskinder zusammen mit ihren Betreuer*innen im schönen Wendtorf an der Ostsee verbracht. Die Fahrt dorthin war lang – sehr lang, denn unterwegs war der eine oder andere Stau zu überwinden. Aber nach der Ankunft im Quartier waren die Strapazen schnell vergessen, und es wartete eine Woche voller spannender Abenteuer auf die fünf Jungs. Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, trotzdem haben sie eine ganze Reihe an Ausflügen gemacht: Zum Marine-Ehrenmal nach Laboe, in die Kerzenscheune nach Krummbek, und natürlich zu den diversen Spielplätzen und Stränden in der Umgebung.

Auch ein Besuch im Esel- und Landspielhof Nessendorf durfte nicht fehlen. Und für die Tage, an denen es wirklich in Strömen gegossen hat, waren zum Glück genügend Bücher und Brettspiele mit im Gepäck. Als kleines Mitbringsel für die Lieben daheim haben die Jungs beim Bernsteinschleifen tolle Schmuckstücke selbst kreiert. Es war eine rundum gelungene und fröhliche Woche, die natürlich wie immer viel zu kurz war. Jetzt wartet wieder der Alltag und die Schule bzw. der Kindergarten.