Unser Bauwagen ist da!

01.04.2020 | Als wir im vergangenen Jahr über die Umgestaltung unseres Außengeländes nachgedacht haben, kam uns die Idee: Eigentlich bräuchten wir einen Bauwagen, um darin unsere Spielgeräte und Gartenutensilien zu verstauen. So müssten die Jungs nicht jedes Mal die steile Kellertreppe rauf und runter laufen, wenn sie einen Roller oder ein Fahrrad benutzen wollen. Leider sind diese Wagen aber gerade bei Kinder- und Jugendeinrichtungen unheimlich begehrt und daher auch gebraucht nicht billig zu bekommen.

Jetzt, mitten in der Corona-Zeit, erreichte uns der Anruf eines Hagener Bauunternehmens: Dort stünde ein älteres, leider schon etwas herunter gekommenes Exemplar zur Abholung für uns bereit. Klar, dass wir unter diesen Bedingungen nicht lange gezögert haben. Am Samstag wurde das gute Stück von der Firma bei uns angeliefert, und das schöne Wetter am Wochenende haben wir dann gleich genutzt, um den Wagen in Eigenregie wieder auf Vordermann zu bringen und ihm einen flotten neuen Anstrich zu verpassen.

Seitdem ziert der Bauwagen nun den Eingangsbereich unseres Hauses. Die Jungs haben ihn schon mit großer Begeisterung in Besitz genommen. In der momentanen Situation sind sie ohnehin für jede Ablenkung dankbar und für jeden Spaß zu haben. Mit einem Augenzwinkern haben wir ihnen erklärt: Falls bei uns im Haus ein Corona-Fall auftreten sollte, wird das betreffende Kind direkt im Bauwagen unter Quarantäne gesetzt. Lachen ist gesund – gerade jetzt in dieser Zeit!