Vorerst keine Elternbesuche

21.03.2020 | Die Einschränkungen durch die Corona-Krise betreffen auch die Besuche der Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Bewohner. Bis zum 19.04.2020 sind alle geplanten Besuchskontakte sowohl hier im Haus als auch in den Haushalten der Eltern abgesagt worden. Wir folgen damit einem Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, nach dem weitere kontaktreduzierende Maßnahmen ergriffen werden sollen, um einer Weiterverbreitung des Corona-Virus entgegen zu wirken.

Diese Einschränkung ist für die Kinder und Jugendlichen besonders traurig, denn alle freuen sich immer sehr auf das monatliche Besuchswochenende. Aber wie hat unser Bundespräsident gesagt?! „Heute Abstand halten, damit wir uns morgen wieder umarmen können“. So kommunizieren wir diese harte, aber notwendige Entscheidung zum Schutz für die Kinder, Eltern und unsere Mitarbeiter*innen.